"Weil wir sie begraben haben. Auf einer Wiese. So kannst du sie immer besuchen und musst nie wieder erschreckt werden. Und sie ruhen jetzt friedlich," Sie blickte die kleine Kätzin sanft an.
Rollig
Sie nickte und stand auf. -Kannst du sie mir zeigen?- fragte sie silver leise.
Sie nickte und wandte sich um. sie ging zu Soena und meinte: "Ich zeig Jade das Grab ihrer Eltern." Dann meinte sie zu Jade: "Komm."
Rollig
Mil säuberte sich eilig. Eine "Katzenwäsche", wortwörtlich. Danach hielt er die Nase in die Luft und zögerte. Sollte er jetzt Silver folgen oder zu den anderen gehen? Na ja, ich lasse sie erst einmal in Ruhe. Der Jungkater drehte sich um und trottete in den Wald. Er suchte den Geruch nach Ratten, bis er sehr stark war. Er befand sich vor einer großen Grube. "Rattengrube!", fauchte er in sich hinein. Das waren die Tiere, die Silver angegriffen hatten. Wo steckten sie jetzt? im Graben? Um keinen Preis würde Mil dort hineinspringen. Der Jungkater trat näher, und im selben Moment schoss ein grauer Leib aus dem Graben. Die Ratte verbiss sich in einer Pfote. Schon eilten ihre Kollegen ihr zu Hilfe. Mil fauchte warnend. Er schüttelte seine Gegner hin und her und warf sich mit ausgefahrenen Krallen in die Menge an Ratten. Er meinte, ein wehes Quieken zu hören, und spürte unter seinen Krallen Körper erschlaffen. Nun fuhr er sich mit der Kralle über die Schulter und holte eine dort baumelnde Ratte hinunter. Bloß nicht hinfallen! Bleib stehen, sagte er zu sich. Hier wohnten die Ratten. Wütend griff er sie an, arbeitete sich zu der Grube vor und stieß eine große Schar zurück. Eine Ratte sprang ihm direkt ins Maul.
Sobald die Ratten fort waren, nahm Mil reißaus, eine Ratte baumelte ihm noch in den Fängen. Er rannte auf Silvers Fährte entlang, bis er sie sah. "Silver" stieß er hervor, "Ich weiß jetzt, wo die Ratten wohnen!"
Sie folgte silver und hörte kurz darauf Mil zu sich rennen. Sie blieb stehen und sah zwischen mil und silver hin und her.
Sie fauchte, sah dann aber Jade an. Dann wandte sie sich an Mil. "Da können wir jetzt auch nichts machen. Ich will Jade das grab ihrer Eltern zeigen und ich will sie nicht vertrösten."
Rollig
Sie hörte die worte von silver und roch die schwache fährte von ihr die weg führte. Mit leiser stimme sagte sie -schon gut, ich finde selbst dorhin.- ohne ein blick zurück schlich sie sich in den wald davon und stand kurz darauf auf der wiese. Sie legte sich auf die frisch aufgeschüttete erde und sagte nichts, schloss einfach die augen.
Mil nickte verständnisvoll, auch als Jade ging, und ließ sich neben Silver zu Boden plumpsen. "Hast Recht", stimmte er ihr zu. "Was anderes, bist du Kriegerin oder Heilerin in diesem, Clan?"
Sie legte sich neben ihn und brummte nachdenklich. "Eigentlich eher Kriegerin, auch wenn das nicht offiziell festgelegt wurde."
Rollig
Er stand auf und leckte soena über den Kopf -Ich kümmere mich mal um das alte lager.- Er ging davon und sah mil und silver. Er ging zu den zweien und sagte -geht zu jade und bleibt bei ihr wenn ihr nicht niedergetrampelt werden wollt-
"Ok." Sie stadn auf und schnippte Mil den Schwanz gegen die Schnauz. "Komm schon, Schlafmütze."
Rollig
Mil rappelte sich auf und folgte Silver auf dem Fuß. "Warum niedergetrampelt?", erkundigte er sich.
-Ich werde die alte Höhlen zerstören, dazu brauche ich die Hilfe von den Karibus in der nähe- Er lachte als er an den spass dachte.
"Und die kannst du jagen??". staunte Mil. "Diese...Riesenviecher? Bist du ein Wolf?" Er schlug erregt mit dem Schwanz.
Er schüttelte den Kopf -Nein, aber ich habe die grösse eines Fuchses und diese tiere sind sehr schreckhaft - er sah mils schwanz belustigt an -Hast du noch nie eine treibjagd gesehen??-
"Was denn?", fauchte er widerwillig. "Ich jage höchstens Kaninchen! Aber Karibus...!" Er meinte es nicht böse Shadow gegenüber, sondern tat nur seine Meinung gegenüber Karibus kund.
Er lachte und wandte sich ab -Geh zu silver, mil- Er sprang auf die bäume und suchte die Herde
Mil fühlte sich wie ein Baby behandelt. Nicht, dass er ungern zu Silver ginge, aber er wollte nicht so behandelt werden. Er ging ein paar Schritte zurück, nahm Anlauf und rannte zu einer Buche. Mit den Krallen zog er sich am Stamm hoch und ließ sich auf einem der oberen Äste nieder, um Shadows Treiben zu beobachten.
Sie grinste und trabte durchs Revier. Sie kam am Fluss an und trank ein paar Schlucke, dann sah sie sich nach Mil um.
Rollig
Er hörte mil und drehte sich um. -willst du nur zuschauen oder auch helfen??- fragte er grinsend.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |